1989
Im August 1989 mieteten Markus Herger + Franz Koch in Buttisholz eine kleine Lagerhalle und gründeten die Stahl- und Metallbaufirma Herger + Koch AG.

1991
In diesem Jahr wurde in eine Halle im Industriegebiet von Buttisholz umgezogen.

1998
Der erste Lernende als Metallbauer wurde eingestellt.

2000
Von der Gründung bis ins Jahr 2000 wurde die Mitarbeiteranzahl von 2 bis auf 16 erweitert

2001
In diesem Jahr erfolgte der Umzug nach Menznau, wo das Inhaberpaar vorgehend das 10'000m2 grosse Areal Rüdel kaufte und eine eigene Werkhalle baute.

2005
Der erste Ausbildungsplatz zum Metallbaukonstrukteur wurde angeboten.

Aufgrund besserer Platzverhältnisse und gestiegener Vielfältigkeit der Arbeit konnte die Mitarbeiterzahl wieder erweitert werden.

2009
Markus und Margrit Herger kauften die Aktien von Franz Koch zurück.

Heute
Seit einigen Jahren beschäftigt die Firma nun ca. 37 Mitarbeiter, davon 2 Lernende als Metallbaukonstrukteure und 4 Lernende als Metallbauer.

Auf dem heutigen Firmenareal hat die Unternehmung zwei Produktionshallen und ein Bürogebäude. Im Weiteren sind auf dem Areal zehn andere Firmen in diversen Räumlichkeiten eingemietet.